Dortmund

Gestaltung und Bau

Für die Stadt Dortmund wurde im April 2011 eine umfangreiche touristische Citybeschilderung mit 40 Standorten und über 500 Schildern konzipiert, gebaut und vor Ort montiert.

Die Anlagen lösten eine vorherige Fußgängerbeschilderung ab.

Die neuen Anlagen sind nach fortschrittlicher Wegelogik konzipiert und nach modernsten technologischen Erkenntnissen, was den Widerstand gegen Graffiti, Aufkleber und Vandalismus angeht, hergestellt und errichtet worden.

Eine besondere Herausforderung stellten die Anlagen durch ihre schiere Größe von knapp 6 m Gesamthöhe dar.

Sowohl besondere statische als auch spezielle grafische und ergonomische Lösungen wurden hierzu in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, DORTMUNDtourismus e.V., entwickelt.

Die Anlagen stehen in der gesamten Innenstadt Dortmunds und weisen touristische sowie infrastrukturelle Ziele aus.

Die Ziele wurden nach einer spezifischen Logik klassifiziert und angeordnet, um optimale und vor allem schnelle Orientierung zu ermöglichen.

Das System wird sukzessive erweitert.

 

SCHREIBEN SIE UNS

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular. Wir antworten schnellstmöglich.

+49 6103 697500

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü